Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung leistet den aktiven Dienst. Ihre Aufgaben gliedern sich in die Rettung, Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung und den Katastrophenschutz.

Zur dieser gehört auch unsere Jugendgruppe für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Neben dem Feuerwehr-Handwerk stehen vor allem Spiel, Spaß und viele Freizeitunternehmungen auf dem Terminplan.

Falls auch Sie Teil dieser lebendigem Gruppe werden wollen, melden Sie sich bitte bei einem der Kommandanten oder besuchen Sie uns einfach bei der nächsten Übung.

In den weiteren Menüpunkten finden Sie nähere Informationen zu der Aktiven- und Jugendgruppe, unseren Führungskräften, Einsatzfahrzeug, eine Einsatzübersicht und weitere aktuelle Berichte.