Gerätehaus

Der Spatenstich für das Feuerwehrhaus und somit Heimat unserer Feuerwehr fand am 13. September 2000 statt. 2003 wurde es eingeweiht und bezogen.

Neben der Fahrzeughalle, gehören zu den wichtigsten Räumlichkeiten die Florianstube, sowie der Veranstaltungs- und Schulungssaal. Insgesamt umfasst das Haus eine Grundfläche von 13,5 m x 11 m.

Das Gebäude wurde fast vollständig in Eigenleistung errichtet.

Das Feuerwehrhaus wurde auch mit dem Hintergrund gebaut, dass es nicht nur dem aktiven Dienst, sondern auch der Gemeinschaft beider Ortschaften dient. Ein Ort welcher die Menschen näher zusammenrücken lässt.

Hier finden seitdem neben Übungen der Aktiven auch Vereinsveranstaltungen statt. Das Haus stellt daher Treff- und Mittelpunkt des Vereinslebens der FFW Saltendorf-Bösenbechhofen dar.