Feuerwehr nutzt heißesten Tag des Jahres zur Floßfahrt

Am Sonntag den 5. Juli fand unser Ausflug in die Korbstadt Lichtenfels statt.

Wir starteten um 8 Uhr mit dem Bus und machten uns auf um einen wunderbaren Tagsesausflug zu verbringen. Erste Anlaufstation war das Bräustübl in Loffeld bei Bad Staffelstein. Dort konnten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen. Gut gestärkt ging es dann nach Lichtenfels zum "Frankenfloß". Bei guter Unterhaltung mit Akkordeon schipperten wir auf dem Main dahin und genossen den ein oder anderen Sprung ins kühle Nass. Die anschließende Stadttour durch die Korbstadt Lichtenfels bei Temperaturen die an die 40° Marke kratzten war dann doch etwas anstrengender. Am Abend konnten wir dann wieder in Loffeld ein leckeres Essen genießen.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf den nächstjährigen Ausflug.

Hier geht es zur Bildergalerie

Teile auf Twitter Teile auf Facebook